Tag 1 in Kenia

Unsere Expidition in Sachen Kaffee geht los!

Wir sind am Montag gegen Mitternacht im ersten Quartier in Nairobi angekommen und lassen die lange Anreise hinter uns...

Die Ankunft in Nairobi – alle Mann in den Nissan und direkt ins Hotel. Wir müssen jetzt fix schlafen und dann geht es morgen so richtig los!

Ankunft beim Exporteur von meinem Lieblingskaffee!

Links im Bild ist Phyllis – ohne sie geht beim Exporteur gar nichts!

Dort angekommen, haben wir erst einmal alle handelnden Personen kennenlernen können, um dann mit einem Cupping zu starten. Hier wurden über 30 Kaffees getestet und wir sind sehr happy, dass wir immer unseren AB TOP Ndurutu haben, denn der Kaffee von dieser Wet-Mill stach qualitativ immer positiv heraus – allerdings konnten wir noch zwei weitere Kaffees ausfindig machen – mal sehen, ob wir unser Keniasortiment erweitern…

Um diese Bohnen gehts!

Nina in freudiger Erwartung eines kommenden Koffein-Flashes…

Über 30 kenianische Kaffees aus Nyeri werden gleich getestet… Für einen Liebhaber wie mich eine Sensation!

Die letzten Vorbereitungen des Cuppings…

Die Stimmung ist prächtig – passend zu den Kaffees!

Nach dem Cuppen haben wir uns das Lager und die besondere Nachbereitung angeschaut – Mark Zuckerberg, kümmere dich mal bitte endlich um einen Geruchstransfer… das ist unglaublich, wie toll das duftet, auch wenn es eine recht staubige Angelegenheit ist…

Eine finale Sortierung im Warehouse – ein wahnsinns Aufwand!

Ganz nah am Geschehen, Muthoni Schneidewind (Soni), die Initiatorin vom Kedovo-Projekt, beim begeisterten Betrachten „Ihres“ Kaffees

Die Aussortierten!

Noch mal ein letzter Gang durchs Lager – diese Gerüche – HERRLICH!

Das war ein super Termin beim Exporteur in Nairobi – nun aber weiter nach Nyeri, denn morgen geht es in die Plantage zum Ernten!

Vor den Business-Parks in Nairobi  die andere Realität…

Wir freuen uns nun sehr, dass es ins Ländliche geht!

Ein belebter Markt irgendwo zwischen Nairobi und Nyeri

Für den kleinen Hunger zwischendurch eine Banane to go...

Nun sind wir gleich in Nyeri…

Ein kleiner neuer Kumpel wartet schon sehnsüchtig auf uns im Hotel :-)

Allseits eine gute Nacht!